Archiv


17.3.2024
Konrad-Joist-Pokalschießen in Nörvenich
Platz 2 für Kelz

Am 16. und 17.3.2024 fand in Nörvenich, dass Bezirksjugendpokalschießen und der Konrad-Joist Pokal statt.

 

Am Samstag ging unsere Jugendmannschaft mit 5 Schützen an den Start, am Ende belegten sie mit 160 Ringen den 4. Platz. Bester Schütze von uns war Jonas Schimmel mit 42 Ringen.

Am Sonntag starteten unsere Erwachsenen Schützen beim Konrad-Joist Pokal, es gingen 15 Schützen an den Start, wobei die besten 4 gewertet wurden. 

 

Mit 4x29 und insgesamt 116 Ringen belegten wir den 2. Platz hinter Müddersheim mit 117 Rechts Ringen. Unsere besten Schützen mit 29 Ringen waren Jonas Schimmel, Roland Kranz, Rolf Heisinger und Christiana Bong.

Herzlichen Glückwunsch!!!

V. l. vorn: Meike und Max Bong

hinten: Klara Lensing, Christine Bong, Herbert Tesch, Andreas Liesenfeld, Rolf Heisinger, Friedhelm Müller, Gottfried Fuß und Hermann-Josef Trump



09.03.2024 Papiersammlung
Am Samstag dem 9. März 2024 sammelte die St. Michael Schützenbruderschaft Kelz „Altpapier“ in Kelz ein. Danke an alle Helfer…….




Generalversammlung 26.01.2024
Hermann-Josef Trump neuer Brudermeister

 

Am Freitagabend fand die Generalversammlung unserer Bruderschaft um 20:00 Uhr auf dem Schützenspeicher statt.

 

Nach der Begrüßung durch den 2. Brudermeister Hermann-Josef Trump wurde den verstorbenen Mitgliedern von 2023 mit einer Schweigeminute gedacht. Im Mittelpunkt der Versammlung standen neben den Berichten der Vorstandsmitglieder und der Kassenprüfer, Neuwahlen an.

 

Zu den Berichten gab es keine Beanstandungen und Fragen, der Vorstand wurde entlastet und der Mitgliederbeitrag bleibt stabil.

 

Neuer Brudermeister wurde Hermann-Josef Trump, der bisher die Position des 2. Brudermeisters innehatte. Nach der Wahl zum Brudermeister trat er als 2. Brudermeister zurück. Claudia Jäger wurde in Ihrem Amt als Geschäftsführerin bestätigt und auch der 1. Beisitzer Rüdiger Liebertz wurde wiedergewählt.

Im Anschluss wurde langjährigen Mitgliedern eine Urkunde und eine Flasche Wein für ihre Treue zur Bruderschaft verliehen.

 

Die Anwesenden für 50-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Arnold Vlatten, Herbert  Gottfried Fuß


Den nicht anwesenden zu Ehrenden, werden die Präsente nachgereicht. 

 

Hermann-Josef Trump erhielt von der Bruderschaft ein Fotobuch mit allen Königen.

 

Der Vorstand teilte mit, dass es auch in diesem Jahr kein Schützenfest geben wird, in der Planung ist jedoch das jährliche Dorffest.

 

Mit dem Hinweis auf dem morgigen Familienabend wurde die Versammlung um 20:55 beendet.

v. l. Brudermeister H. J. Trump, GF Claudia Jäger, Arnold Vlatten, Gottfried Fuß, Herbert Tesch, Kassiererin Klara Lensing
v. l. Brudermeister H. J. Trump, GF Claudia Jäger, Arnold Vlatten, Gottfried Fuß, Herbert Tesch, Kassiererin Klara Lensing